Profil von Markus Meyer

Alter: 33
Wohnort: Bochum, Deutschland
Blogt vom 16.02.2011 – 31.04.2011
Bei Eismann seit: 2006

Markus Meyer über seine Arbeit bei Eismann

Ich bin Markus, 33 Jahre alt und seit 2007 fest angestellt bei eismann. Ich habe in Gelsenkirchen an der FH Wirtschaft studiert und dann als studentische Aushilfe bei eismann meine Diplomarbeit geschrieben. Jetzt beschäftige ich mich mit sämtlichen "Online-Themen", in- & externer Kommunikation und motivierenden Veranstaltungen.

And the Oscar goes to … eismann!

Unglaublich! Einfach unglaublich! Da fahren wir nach Berlin zum 1. Online-Kommunikationspreis und was machen wir… wir holen den 1. Platz in der Kategorie Intranet. Unser Intranet, das eismann-Portal, ist das beste Intranet Deutschlands 2011 (wenn es nach der Jury geht;). Aber alles der Reihe nach. Am Donnerstag ging es sehr früh zum Düsseldorfer Flughafen. Nachdem ich meinen Kollegen Martin abgeholt hatten, saßen wir auch schon im Flieger gen Berlin Tegel …

Das sind Termine wie ich Sie mag: Wir sind mit unserem Intranet (eismannportal) für den Online-Kommunikationspreis nominiert. Das beste Intranet Deutschlands wird gesucht und eismann ist unter den besten drei Unternehmen.  Aber die Konkurrenz ist schon irgendwie übermächtig: EADS (Airbus…) und die Beiersdorf AG sind schon echt große Fische und die Jury ist nicht minder prominent…. da bin ich mal gespannt was das geben wird. Unsere Chancen liegen bei 1 …

Dreh in Gelnhausen

Dreh_Gelnhausen_01.jpg

Undercover Boss is calling und RTL hatte sich zum Dreh (Nachberichterstattung zum UB) in Gelnhausen angemeldet. Grund für mich die Dreharbeiten ein wenig zu begleiten um nachher einen schönen Bericht für unser Intranet zu schreiben.  Um 3:30 Uhr klingelte der Wecker um schließlich gegen 4 die Autobahn zu befahren – herrlich die leeren Autobahnen! Gegen 7:15Uhr bin ich dann in unserer Niederlassung angekommen und habe dann erst mal mit vielen …

eismann feiert “Undercover Boss”

Man, was für eine Show. Gestern Abend lief um 21:15 nach “Wer wird Millionär” die erste Folge UB – mit Mika Ramm und natürlich mit eismann. Wir haben diese Sendung zusammen in Wuppertal in der Villa Media geschaut und über 250 Mitarbeiter, Eismänner und Gäste waren geladen. Wir waren alle endlos aufgeregt und um 21:15 ging es endlich los. Es wurde gelacht, gekichert und am Ende frenetisch applaudiert.  Einfach nur  …

UNDERCOVER BOSS

Sorry, dass es so lange gedauert bis zu meinem heutigen Post. Wir haben einfach sooo viele spannde Themen hier bei eismann, so dass sich die Dinge manchmal überschlagen. Ganz aktuell steht die Ausstrahlung der RTL-Sendung “Undercover Boss” am Montag, 28.März um 21:15 an. Wir bei eismann spielen in dieser Dokusoap die Hauptrolle und präsentieren uns einem Millionpublikum. Die ganze Geschichte haben wir letztes Jahr gedreht und ich hatte die Ehre …

A day at the cebit …

Gestern waren wir wieder auf der Cebit um uns augenscheinlich über neuste Trends im Bereich Web 2.0, Shopsysteme und HR-Systeme zu informieren – das war der Vorwand;) Eigentlich ging es darum sich Computer-Nerds anzuschauen und die Taschen vollzupacken um endlos viele Goodies abzugreifen. Dies funktionierte leider überhaupt nicht:  erstmal scheint es der IT-Branche doch nicht so gut zu gehen und andererseits hatten wir zu viele echte Termine. Hier findet Ihr …

eismann-Jobportal-XXXL

Die Nachwehen von der letzten Woche und dem sensationellen Abschneiden von www.eismannjobs.de beim diesjährigen Potentialpark-Ranking waren durchaus grandios.  Dass dieses Abschneiden nicht nur uns überraschte konnte man im www nachlesen. Einige HR-interessierte Blogger & Redaktionen haben sich dem Thema Karrierewebsite nochmals angenommen und Ihre Sicht der Dinge geschildert. Was uns natürlich besonders gefällt sind die positiven Feedbacks zu unserer Seite und kustruktive Kritik die wir in die Entwicklung unserer EmployerBrand-Aktivitäten …

eismannjobs holt den 8. Platz!

Yipieeeeh, was ein Tag! Gestern waren mein Kollege Christoph (im Bild vor den aktuellen Börsenkursen) und ich zur Preisverleihung des Potential-Park-Awards in Frankfurt – genauer gesagt in der Frankfurt School of Finance & Management. Also der richtige Platz für so zwei Direktvertriebler! Apropos Platz: Wir haben mit unserer Jobpräsenz einen sensationellen 8. Platz gemacht – in 2010 war es noch der 80. Platz im Gesamtranking. Somit ging es 72 Plätze …

Eine kleine Aktualisierung …

An dieser Stelle grüße ich mal eben unseren Kantinen-Koch Hartmut H. und freue mich auf ein gewonnenes leckere Eismann-Essen! Yam Yam!

Tolle Erfahrungen: Fussball bei eismann

eismann Mannschaft in Afrika

Soooo, bald startet das Wochenende und ich muss mich gleich beeilen: Um 18:00 Uhr gehe ich zu meinem VfL Bochum gegen Düsseldorf. Dabei dachte ich direkt an Herbert Grönemeyers “…Bochum, Du bist keine Weltstadt! Auf deiner Königsallee finden keine Modenschauen statt” und habe gleich mit unserem Kantinen-Koch eine Wette abgeschlossen. Bochum gewinnt! Man muss ja im Rheinland den Ruhrpott vertreten. Und ein gratis Essen in der Kantine schmeckt ja besonders …