Profil von Markus Drolshagen

Alter: 34
Wohnort: Grafenwald
Blogt vom 01.03.2011 – 08.06.2011
Bei Eismann seit: 2011

Markus Drolshagen über seine Arbeit bei Eismann

Vor meiner Zeit bei Eismann war ich 10 Jahre bei einem großen Elektronikkonzern im Online-Vertrieb und -marketing tätitg, wo ich ebenfalls nebenberuflich Wirtschaftsinformatik studiert habe. Bei Eismann kümmere ich mich nun um das Thema Onlinemarketing - mit allem was dazu gehört.

… und zwar nicht nur in der Erweiterung der eismann Produktpalette, sondern auch in unserem Büro. Ist zwar noch etwas kahl, aber bis Mitte nächster Woche sieht es mit Sicherheit genau so heimisch wie im alten (kleinen) Büro. So sieht es aus bei eismann. Kreative Köpfe bekommen Platz. Jeder kreative Kopf, der ebenfalls unter Platzmangel leidet, kann sich ja mal auf www.eismannjobs.de umschauen ob nicht noch ein Platz für ihn …

Auf jeden Fall! Es waren für mich 100 spannende, interessante, lehrreiche, lustige aber auch stressige Tage, die ich als “eismännchen” erleben konnte.  Als renne die Zeit nicht schon schnell genug, aber bei eismann rennt sie gefühlt doppelt so schnell. Ich freue mich schon jetzt auf die weitere Zeit mit meinen Kollegen innerhalb der Zentrale und natürlich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit den Eismännern da draussen. Nun heißt es für …

… ist der Kunde normalerweise nicht am vereinbarten Termin zu Hause, was aber glücklicherweise nicht so häufig vorkommt. So war es auch bei meinem “ersten Mal”. Gestern war es nämlich soweit, der lang ersehnte Besuch meines Eismanns stand an und ich musste mich wirklich beeilen, damit ich wie vereinbart um 18:00 Uhr zu Hause bin um meinen ersten Bestellzettel abgeben zu können. Wie das Leben und das alltägliche Verkehrsaufkommen aber …

eismann unter Spannung³

Heute ist Freitag. Eine turbulente Arbeitswoche geht zu Ende und es gibt einiges zu berichten. Gestern ging es zu dritt zur SMPC Exklusiv in Kerpen, welche in der schönen Burg Hemmersbach stattfand. Es war ein wirklich toller und informativer Tag und es konnten viele neue Kontakte geknüpft werden.Aber nu kommen wir erstmal zur Spannung³.  Spannung³ – wie geht denn das? – Ganz einfach!! Spannung: Zunächst einmal war es extrem spannend, …

Bergfest mit viel Action

Mittwoch, 11.Mai 2011 (Bergfest halt) — Was ist passiert und was wird noch passieren? Fernab von eismann hat Deutschland seinen Superstar gefunden, die Fussballbundesliga belibt auch trotz entschiedener Meisterschaft weiterhin spannend und das erste Halbfinale des European Song Contests ist beendet. Das kommende Wochenende wird also mit vielen Entscheidungen gespickt sein. Wird Lena es erneut schaffen, schafft es Borussia Mönchengladbach den Relagationsplatz zu halten und stößt der FC Bayern München …

… liegt hinter mir. Langsam aber sicher steigt man hinter die ganzen Prozesse und findet sich in seinem neuen Arbeitsumfeld ein und zurecht. Um sein Wissen noch einmal aufzufrischen ging es Mitte der Woche auch gleich zum Online Marketing Forum nach Düsseldorf. Zu dritt mussten wir uns durch den dicksten Stau des Jahres kämpfen und saßen pünktlich zu Beginn der Veranstaltung im Hotel. Tolle Vorträge, spannende Themen rund um den …

Hallo zusammen, mit Abschluss der PEP-Schulung, welche am 30. April endete, ist meine Einarbeitung nun endgültig abgeschlossen. Es waren tolle, aufregende, intensive und vor allem sehr beeindruckende 2 Monate, in denen ich das Tagesgeschäft eines Eismanns, einer IDM-Kraft und auch eines RVLs kennen- und schätzen gelernt habe. Das Eismann Geschäft von Grund auf kennen zu lernen und aktiv daran teilhaben zu können stellt in meinen Augen die beste Vorgehensweise dar, …

… kurz vor dem verlängerten Osterwochenende wollte ich noch kurz über meine ersten Tage in der Zentrale in Mettmann berichten und was soll ich sagen – meine positive Stimmung setzt sich hier nahtlos fort. Wie vermutet arbeiten auch hier in der Zentrale hochmotivierte, kollegiale und sehr nette Menschen, die einem sofort ein “Wir”-Gefühl vermitteln und man sich von Anfang an als Teil des Ganzen (also der Eismann-Familie) fühlt. Nun werde …

Eismann wird trendy

WP_000020

… heute war der lang ersehnte Tag. Das Kick-Off Meeting zu Eismann Trend – Codename 700. Früh morgens machten wir uns voller Vorfreude von der VS Gelnhausen auf den Weg nach Bad Wildungen, wo wir überpünktlich um 9:36 Uhr eintrafen. Schon ein erstaunliches Bild, welches wir auf dem Parkplatz des Maritimhotels vorgefunden haben. Es standen dort [IRONIE ON] gefühlte 50.000 Autos [IRONIE OFF], welche allesamt in Eismann Montur fein säuberlich …

Morgenapell beim Rolliman

187825_126312884090749_1637456_n

… nach einem entspannten und sehr unterhaltsamen Abend im “BuXbaum”, wo neben der dort übertragenen Livekonferenz der gestrigen Champions League Viertelfinalbegegnungen genüßlich über die Welt, Eismann und natürlich auch König Fußball diskutiert wurde, begann mein heutiger Arbeitstag hier in Gelnhausen doch eher ernüchternd. Kurz nach meiner Ankunft in der Niederlassung (wir schreiben 7:56 Uhr) wurde ich umgehend vom hiesigen Rollimann zur Räson gezogen. O-Ton Rollimann: “Wenn ich hier leckere Eismann Produkte koche haben alle hier …