Profil von Bastian Bertram

Alter: 27
Wohnort: Deutschland
Blogt vom 01.11.2010 – 15.02.2011
Bei Eismann seit: 2009

Bastian Bertram über seine Arbeit bei Eismann

Ich bin der Basti, 27 Jahre alt und, wie es sich für einen echten Bayer gehört, 60er Fan. Ich habe im März 2009 nach meinem BWL-Studium bei eismann als Vertriebs-Trainee angefangen und bin seit Sommer 2010 Regionaler Vertriebsleiter in Cham. Dort bin ich verantwortlich für das Wohlergehen der Vertriebsstation mit derzeit sieben „Eismännern“. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und geht von der Einstellung neuer Kollegen bis hin zur Planung der Touren und Vorbereitung von verschieden Aktionen.

Messer-Endspurt!

Der letzte Messer-Durchgang ist in vollem Gange und die Kunden sind im wahrsten Sinne des Wortes „scharf“ auf unser Angebot. Gab es beim ersten Durchgang noch erschrockene Gesichter bei unseren Kunden, wenn unsere selbständigen Handelsvertreter das Messer gezückt haben, hört man jetzt oft die Frage: „Was muss ich heute kaufen, um das Messer zu bekommen?“ Auch wir haben uns in den letzten Wochen in der Präsentation und damit im Verkaufserfolg …

Der Winter ist zurück

Ich hatte mich gerade an den Gedanken gewöhnt, dass es im Januar frühlingshaft wird. Vor meinem geistigen Auge sah ich sie schon: die ersten Motorradtouren, Sommerauto statt Bürgerkäfig und natürlich die gemütlichen Grillabende. Und dann das: Schnee!?!? In Oberbayern? Im Januar??? Also weg mit den schönen Träumen und her mit der harten Realität. Wir müssen uns also noch einmal durch den Schnee kämpfen und damit verbunden natürlich auch „durch“ Autofahrer, …

Servus Zusammen, heute berichte ich von unserer Tagung. Natürlich werde ich hier keine Details preis geben. Ich will Euch ja auf keinen Fall die Überraschung, oder besser, das Feuerwerk an Überraschungen nehmen, das Euch auf der Jahrestagung aller Eismänner am 08.01.2011 in Fulda erwartet. Nur so viel vorweg: Dabei sein lohnt sich!!! Nächstes Jahr wird wohl eines der spannendsten eismann Jahre aller Zeiten. Es ist absolut gigantisch, mit welcher Leidenschaft …

Schneegestöber

bertram_a

…0:1 in Fürth verloren. Ausgerechnet hier. Ausgerechnet so. Wahrscheinlich kann ich noch froh sein. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich als Schalke-Fan wohl so fühlt? Die befürchten ja schon den „DMSA-Gau“ (Dortmund-Meister-Schalke-Abstieg)… Gestern hatten wir zum ersten Mal in diesem Jahr richtig viel Schnee. Spannend, wie überraschend das jedes Jahr wieder für viele Autofahrer kommt. Ich stand also viel im Stau. Macht ja nichts, so hatte ich …

Neue Aufgabe – neues Glück

Hallo, heute schreibe ich zum ersten Mal aus meiner neuen Vertriebsstation. Amerang im schönen Oberbayern. Ich bin gerade in der „Kennenlern-Phase“. 22 Eismänner. Viele kenn ich noch aus meiner Anfangszeit bei eismann. Ich habe nämlich als Trainee genau in dieser Niederlassung angefangen. Es freut mich zu sehen, wie sich die einzelnen Leute entwickelt haben. Trotzdem ist natürlich am Anfang vieles neu hier. Ich muss mich erst einmal einarbeiten, mir einen …

Mein Job bei Eismann!

Gerade plane ich mein morgiges Meeting zum Thema Jahresauftakt 2011: Wie starten wir ins neue Jahr? Welche Marktentwicklungen erwarten uns? Welche Besonderheiten können wir unseren Kunden bieten? Heute bekomme ich noch Besuch von meinem Chef. Er ist zuständig für elf Vertriebsstationen und kommt mindestens einmal im Monat um sich einen Überblick zu verschaffen. Da sprechen wir über Zahlen wie Umsatz, Abschneiden bei Aktionen, Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr…, aber auch …