Mein duales Studium bei eismann

Hallo zusammen, ich möchte gern die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nils Neumann und ich bin seit Oktober 2012 als dualer Student bei der Firma eismann. Hier durchlaufe ich das duale Studium und bin – nachdem ich das erste Semester erfolgreich überstanden habe – nun im 2. Semester. Zurzeit bin ich in der Praxisphase und helfe in der Vertriebsstation und der Zentrale mit. Gerade bin ich …

eismann on Tour 1

Heute möchte ich euch von dem letzten Wochenende berichten, an dem ich die Chance hatte das Bundesligaspiel “Borussia Dortmund vs. FC Bayern München” live mitzuerleben! Hierfür habe ich mich durch einen eismann internen Wettbewerb qualifiziert, an dem alle selbstständigen Handelsvertreter und die Regionalen Vertriebsleiter teilnehmen konnten. Der Tag begann bei strahlendem Sonnenschein um 16:00 Uhr am Hotel Pullmann, wo sich alle qualifizierten Eismänner und Regionalen Vertriebsleiter trafen.Vor dem Hotel war eine Zapfanlage aufgebaut, …

Rollimann Ali Traut mit kulinarischer Erfahrung

Sie erinnern sich noch an die Übertragung von Undercover Boss mit eismann? Dann kennen Sie sicherlich auch noch den Rollimann Ali. Da er seit Neustem auch unser trend-Produkt-Experte ist, haben wir ihn nun auch einmal auf eine “kulinarische Fortbildung” geschickt, so dass er sein Talent voll ausschöpfen kann. Ali Traut aus der Vertriebsstation Gelnhausen sprudelt vor Begeisterung, wenn es um die neuen trend-Produkte von eismann geht. Der Rollimann und passionierte …

… und zwar nicht nur in der Erweiterung der eismann Produktpalette, sondern auch in unserem Büro. Ist zwar noch etwas kahl, aber bis Mitte nächster Woche sieht es mit Sicherheit genau so heimisch wie im alten (kleinen) Büro. So sieht es aus bei eismann. Kreative Köpfe bekommen Platz. Jeder kreative Kopf, der ebenfalls unter Platzmangel leidet, kann sich ja mal auf www.eismannjobs.de umschauen ob nicht noch ein Platz für ihn …

Auf jeden Fall! Es waren für mich 100 spannende, interessante, lehrreiche, lustige aber auch stressige Tage, die ich als “eismännchen” erleben konnte.  Als renne die Zeit nicht schon schnell genug, aber bei eismann rennt sie gefühlt doppelt so schnell. Ich freue mich schon jetzt auf die weitere Zeit mit meinen Kollegen innerhalb der Zentrale und natürlich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit den Eismännern da draussen. Nun heißt es für …

… ist der Kunde normalerweise nicht am vereinbarten Termin zu Hause, was aber glücklicherweise nicht so häufig vorkommt. So war es auch bei meinem “ersten Mal”. Gestern war es nämlich soweit, der lang ersehnte Besuch meines Eismanns stand an und ich musste mich wirklich beeilen, damit ich wie vereinbart um 18:00 Uhr zu Hause bin um meinen ersten Bestellzettel abgeben zu können. Wie das Leben und das alltägliche Verkehrsaufkommen aber …

eismann unter Spannung³

Heute ist Freitag. Eine turbulente Arbeitswoche geht zu Ende und es gibt einiges zu berichten. Gestern ging es zu dritt zur SMPC Exklusiv in Kerpen, welche in der schönen Burg Hemmersbach stattfand. Es war ein wirklich toller und informativer Tag und es konnten viele neue Kontakte geknüpft werden.Aber nu kommen wir erstmal zur Spannung³.  Spannung³ – wie geht denn das? – Ganz einfach!! Spannung: Zunächst einmal war es extrem spannend, …

Bergfest mit viel Action

Mittwoch, 11.Mai 2011 (Bergfest halt) — Was ist passiert und was wird noch passieren? Fernab von eismann hat Deutschland seinen Superstar gefunden, die Fussballbundesliga belibt auch trotz entschiedener Meisterschaft weiterhin spannend und das erste Halbfinale des European Song Contests ist beendet. Das kommende Wochenende wird also mit vielen Entscheidungen gespickt sein. Wird Lena es erneut schaffen, schafft es Borussia Mönchengladbach den Relagationsplatz zu halten und stößt der FC Bayern München …

… liegt hinter mir. Langsam aber sicher steigt man hinter die ganzen Prozesse und findet sich in seinem neuen Arbeitsumfeld ein und zurecht. Um sein Wissen noch einmal aufzufrischen ging es Mitte der Woche auch gleich zum Online Marketing Forum nach Düsseldorf. Zu dritt mussten wir uns durch den dicksten Stau des Jahres kämpfen und saßen pünktlich zu Beginn der Veranstaltung im Hotel. Tolle Vorträge, spannende Themen rund um den …

Hallo zusammen, mit Abschluss der PEP-Schulung, welche am 30. April endete, ist meine Einarbeitung nun endgültig abgeschlossen. Es waren tolle, aufregende, intensive und vor allem sehr beeindruckende 2 Monate, in denen ich das Tagesgeschäft eines Eismanns, einer IDM-Kraft und auch eines RVLs kennen- und schätzen gelernt habe. Das Eismann Geschäft von Grund auf kennen zu lernen und aktiv daran teilhaben zu können stellt in meinen Augen die beste Vorgehensweise dar, …