Wette gewonnen – Wunsch eingelöst

Hallo Zusammen,

Ende Februar sprach ich mit einem der eismänner über den März und April. Durch die Optimierung seiner Touren wäre er in der Lage, seinen super Umsatz in dieser Zeit vom Vorjahr zu übertreffen.

Durch zusätzlich 3 Touren konnte er  an unserem Wettbewerb “Jackpot 48 ” teilnehmen und die Chance ergreifen, beim großen Casino Event mit vielen anderen Kollegen und der Geschäftsführung dabei zu sein.

Als kleinen Anreiz, seinen super Umsatz zum Vorjahr auch wirklich zu erreichen, vereinbarten der eismann und ich eine kleine Wette:

Toppt der eismann seinen Umsatz aus dem Vorjahr nicht, hätte er auf den kommenden 2 Früchstücks-Meetings für seine Kollegen gekocht und die Zubereitung präsentiert. Würde er seinen Umsatz erreichen, bzw. übertrteffen, hätter er einen Wunsch im selben Verhältnis bei mir frei. Ich optimierte gemeinsam mit ihm den Tourenfahrplan und er hatte bis Ende Februar Zeit, seinen Wunsch zu äußern.

Über unser internes eismannTV entdeckte der eismann eine Wette, die über ein ganzes Jahr lief, aus einer anderen Niederlassung. Sein Kollege aus dem Norden wettete mit seinem RVL; durch die Zielerreichung  erhielt der Tierfreund einen besonderen Hahn zur Züchtung. 

Die Augen meines Wettpartners leuchteten: “Ich wollte schon immer einmal Strauseneier essen”! Ich staunte nicht schlecht.

Wette gewonnen – Wunsch eingelöst – 2 Strauseneier gekauft -  …und das größte Spiegelei seines Lebens gegessen! 

In unser neuen Wette geht es um e-mail-Adressen. Die Umschläge unser Einsätze werden erst nach der Aktion geöffnet. Ich bin gespannt und werde berichten.

Bis bald