Neu-Einstieg bei eismann: Der blau-weiße Trainee HR stellt sich vor

Hallo zusammen. Mein Name ist Daniel Jonick, ich bin 28 Jahre alt und absolviere seit dem 01. April 2013 ein Traineeprogramm im Bereich Human Resources in der eismann Zentrale in Mettmann. Auch ich möchte hier die Chance nutzen, allen Interessierten ein wenig von meinen Erlebnissen und Erfahrungen als Trainee zu berichten.

Aber zunächst noch etwas über mich: Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich ein Studium der BWL in Bochum begonnen wo sich nach und nach der Bereich Personal zu meinem Schwerpunkt entwickelte. Nun habe ich im März dieses Jahres meine Masterarbeit abgegeben, sodass nur noch die mündliche Prüfung ansteht. Da ich gebürtiger Gelsenkirchener bin, stehen der Fußball und der FC Schalke 04 natürlich sehr hoch bei mir im Kurs, wobei ich auch dem Squash spielen einiges abgewinnen kann. Der perfekte Ausgleich zwischen Mannschaftssport und Einzelkämpfer. Ansonsten gehört die Entdeckung der Welt auch außerhalb der Bundesrepublik zu meinen Leidenschaften. Die nächste größere Reise soll entlang der Westküste der USA stattfinden.

Das war´s zunächst zu meiner Person! In den kommenden 100 Tagen werde ich hier im Blog von meinem Einstieg bei eismann berichten… wie ich die ersten Wochen erlebt habe, welche Aufgaben ich während meiner Arbeit hier übernehme und was mir am meisten Spaß macht, wie die Kollegen so sind, welche Schulungen ich besuche und bestimmt auch ganz bald, welches eismann Eis mein Favorit ist! Ich freu´ mich drauf!

Bis dahin, euer Daniel