Mein duales Studium bei eismann

Hallo zusammen,

ich möchte gern die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nils Neumann und ich bin seit Oktober 2012 als dualer Student bei der Firma eismann.

Hier durchlaufe ich das duale Studium und bin – nachdem ich das erste Semester erfolgreich überstanden habe – nun im 2. Semester. Zurzeit bin ich in der Praxisphase und helfe in der Vertriebsstation und der Zentrale mit. Gerade bin ich in der Personalabteilung.

Ich bin 20 Jahre alt und in meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gern Tennis. Seit über 10 Jahren nehme ich mit der Mannschaft an Spielen teil. Dank des Sportangebots an der Hochschule in Ravensburg, kann ich auch dort mit anderen Kommilitonen neben den Hochschulalltag, spielen gehen. Außerdem bin ich nebenher auch noch Fußball-Schiedsrichter und stehe am Wochenende immer auf dem Platz.

In diesem Blog werde ich euch nun von nun an für 100 Tage von meinen Eindrücke und Erfahrungen, die ich bei der Firma Eismann rund um das duale Studium sammle, berichten.

Ich hoffe auf fleißige “Follower”…

Bis dahin, Gruß Nils